babybauch-, kinder- und familienshootings

 

fotoshootings mit mir finden immer an von dir oder euch gewohnten orten statt. zuhause oder an lieblingsorten lernen wir uns erst einmal kennen bevor ich die kamera auspacke. damit alle ein bisschen warm werden und sich wohl fühlen, beginne ich quasi nebenbei zu knipsen. gestellte fotos sollen bei mir nämlich eher vermieden werden.
ich begleite durch den tag, beobachte und fange mit der kamera momentaufnahmen ein, die dein/euer sein und miteinander widerspiegeln. 

 

einen solchen tag rechne ich nicht pro stunden ab, sondern nehme einen festbetrag von 400 euro plus die anfahrtskosten zu eurem wunschort. ich bleibe und photographiere solange wir lust haben und bis viele schöne ergebnisse erzielt sind – so muss keiner zur uhr schauen und alle sind entspannter. 

 

geburts- und neugeborenenphotos

die geburt eines kleinen neuankömmlings zu photographieren bedarf viel fingerspitzengefühl und empathie. ebenso wie für die neugeborenenphotographie ist es deshalb wichtig, sich vorher kennenzulernen und miteinander vertraut zu machen.
wir sprechen ganz offen über deine/eure wünsche und deren umsetzung.

 

deshalb ergeben sich die konditionen auch ganz individuell nach intensiver absprache.

 

 

400 euro / shootingtag*

auf anfrage


veranstaltungsphotographie

in diese kategorie fallen sämtliche feiern, aufführungen, inszenierungen, vernissages, finissages sowie sonstige veranstaltungen oder projekte, die photographisch festgehalten werden möchten. 

 

der preis wird stundenweise bemessen, nach einem stundensatz von 90 euro plus anfahrtskosten zum ort des geschehens.

 

 

90 euro / shootingstunde*


hochzeitsphotographie

gern begleite ich euren großen tag mit der kamera. wenn ihr nach jemandem sucht, der nach der alten schule klassische portraitphotos von euch schießt, dann seid ihr bei mir allerdings nicht ganz richtig. seht mich vielmehr als eine begleiterin durch den tag – ich dokumentiere hinter den kulissen und mische mich unter die gäste, mache detailaufnahmen und fange die intimen, persönlichen momente ein, die euren tag so ganz besonders machen. das ganze versuche ich so ungestellt wie möglich umzusetzen, denn man soll die stimmung des tages auch in den fotos noch spüren und vor allem sollt ihr euch wiedererkennen. und eure gäste auch. 

 

für die photographische begleitung einer standesamtlichen trauung berechne ich pauschal 600 euro pro shootingtag und begleite euch bis zum ende der feierlichkeiten. für euren hochzeitstag mit kirche und feier berechne ich euch einen pauschalbetrag von 1100 euro plus anfahrts- und ggf. übernachtungskosten. wenn ihr möchtet, stehe
ich euch vom morgendlichen schickmachen über das jawort bis mitten in die nacht zur verfügung.

 

 

ab 600 euro / shootingtag*


* bildnachbearbeitung

nach jedem shooting fallen ein paar schritte an, die ich euch gern abnehmen möchte.
das sichten und sortieren des materials fällt natürlich in meinen arbeitsbereich, was auch die qual der (aus)wahl beinhaltet. ihr bekommt von mir innerhalb von 10 tagen nach shooting einblick in den pool der besten aufnahmen, die ich euch nach wunsch aufbereite. alle fotos, die euch gefallen, stehen euch dann zu freien verfügung. auch fotobücher, erinnerungsbooklets und dankeskarten könnt ihr bei mir in auftrag geben. 

 

 

65 euro / stunde


termine

schreib/t mir einfach eine e-mail, dann können wir einen termin zum kennenlernen finden, gern auch zunächst telefonisch oder über skype. wenn wir uns zufällig in der nähe voneinander aufhalten, können wir natürlich auch jederzeit mal für ein erstes gespräch einen kaffee trinken gehen.