konzeption und gestaltung

zu meinem arbeitsfeld gehören die entwicklung von logos und corporate designs inklusive geschäftsausstattungen, werbemitteln und kampagnen, webdesign und social media-auftritte, 

sowie editorial design, die gestaltung von printprodukten und buchgestaltung. 
zudem biete ich die konzeption, graphische umsetzung, öffentlichkeitsarbeit, betreuung und nachbereitung von ausstellungen und anderen veranstaltungen an.


willst du…?

auf die kleine, aber feine frage „willst du…?“ folgt eine

riege an weiteren: wollen wir ein thema? in welchen farben und

auf welches papier drucken wir unsere einladungen?

mit photo oder ohne? vielleicht braucht das motto ein logo?

und wie sagen wir hinterher danke?


ich helfe euch, antworten auf diese fragenflut zu finden, damit eure hochzeit den ganz persönlichen touch bekommt.

 

schreibt mir einfach eine mail!


kleiner fünf

mitkonzeption und gestaltung einer plakatserie für die initiative kleiner fünf, die vor der bundestagswahl 2017 u.a. mithilfe von kampagnen darauf aufmerksam macht, was wir verlieren werden, würden rechtspopulistische parteien in den bundestag einziehen.
"unser ziel heißt kleiner fünf: gemeinsam setzen wir uns gegen rechtspopulismus, ausgrenzung und hass ein."

 

dank vielseitigem sponsoring dürfen die plakate u.a. in hamburg, ffm, münchen, berlin, dresden, leipzig sowie in schleswig-holstein diverse werbeflächen zieren.


klapdor + klapdor

konzeption und gestaltung des webauftritts der gründerinnen anna-lena und katharina klapdor.

die schwester arbeiten in der kunst- und kulturszene nrws und präsentieren auf dieser zweisprachigen website wer sie sind, was sie machen – gemeinsam und einzeln – und stellen aktuelle projekte vor.

 

www.klapdorklapdor.de


spiegel mich

bachelorarbeit sommersemester 2015


alternative buchgestaltung zum thema identität

mehr unter studienprojekte


maviblau

seit märz 2016 bin ich freie mitarbeiterin beim online-magazin maviblau in istanbul, das sich mit dem deutschsprachig-türkischen austausch in kunst, kultur und gesellschaft beschäftigt

was ich da mache? photographische begleitung von interviews, eigene interviewführung und -aufbereitung, gestaltung von werbemitteln für online- und offline-veranstaltungen, schreiben und redigieren von artikeln in diversen rubriken, sowie die weiterentwicklung des corporate designs

 

maviblau.com


soundtrack istanbul

für alle, die sehnsucht nach dieser stadt haben oder mal wissen wollen, wie istanbul wirklich klingt.

für das online-magazin maviblau begab ich mich auf die suche nach dem soundtrack istanbuls. im zuge des artikels, der sich dem thema mit wort und bild annähert, entstand zudem eine akkustische momentaufnahme istanbuls in kurzer (höre links) und langer fassung (höre hier)

  


love is a stranger?

das kooperationsprojekt »love is a stranger?« zeigte mittels einer sechswöchigen ausstellung eine prozesshafte auseinandersetzung mit den themen »liebe« und »fremdheit«. den besuchern wurden fragen gestellt wie: was ist die wahrheit über liebe? und: wer oder was ist hier eigentlich fremd?

ich war beteiligt an der konzeption und gestaltung des kataloges sowie der werbe- und begleitmaterialien, webdesign und organisation der ausstellung mit rahmenprogramm

 

love-is-a-stranger.de


astrid thews

konzeption und umsetzung des webauftritts für die kulturmanagerin astrid thews aus bochum.
für diese website wurden universelle und personalisierte scribbles angefertigt, die die viersprachigen texte graphisch unterstüzen

 

astridthews.net


nähe für morgen

konzeption und umsetzung einer kampagne für die
knochenmarktransplantationsstation des uniklinikum münster.

 

über verschiedene mediale wege wurden menschen in münster und umgebung dazu aufgerufen, nach einem von uns vorgegebenen schnittmuster für die jungen krebspatient*innen maskottchen zu fertigen. "trudi" dient seither als weggefährte der einzelnen patient*innen und gute seele der station.

 

mittlerweile gibt es einen comic und einen animationsfilm zum projekt. die aktion ging 2016 in die zweite runde

 

naehefuermorgen.de


alice mortsch

regie, schauspiel und unterricht vereint in einer website


entwicklung und umsetzung des webauftritts für die regisseurin und schauspielerin alice mortsch, wien.

konzeption dreier stop-motion-filmchen, die die website 

inhaltlich gliedern und einen schnellen visuellen überblick
über die von der künstlerin angebotenen arbeitsbereiche 

verschaffen


alicemortsch.com


 

900 cups

cliché ou pas cliché

leicht lesbar / facilement lisible

komm, lass uns fliegen

spiegel mich